Category: Fiduciary Management / Location: Baar, Switzerland
Tätigkeiten Bereich Legal:
-
Verantwortung für das Corporate Housekeeping wie Führung der Aktienregister und Verwaltung der Gesellschaftsunterlagen
-
Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen und Generalversammlungen inkl. Protokollführung
-
Vorbereitung von Rechtsgeschäften wie Gründung, Liquidation, Kapitalerhöhung, Fusion usw.
-
Erstellen von Verträgen, Vollmachten, u.ä. anhand von Vorlagen, Vorprüfung von Rechtsdokumenten
-
Verantwortung für das Vertragsmanagement
-
Vorbereitung von Bankkontoeröffnungsanträgen inkl. Zusammenstellung entsprechender Unterlagen und Informationen
-
Koordinationsfunktion gegenüber Klientschaft, Register- und Aufsichtsbehörden
-
Einholung von Beglaubigungen (u.a. bei Botschaften)
Tätigkeiten Bereich Compliance / GwG:
-
Führen des on-boarding-Prozesses der Kunden
-
Sicherstellung einer vollständigen KYC-Dokumentation
-
Erstellung, Überprüfung und Pflege der GwG-Kundendossiers
-
Unterstützung der internen GwG-Fachstelle und Vorbereitung der jährlichen GwG-Revisionsprüfung
-
Due Diligence Prüfung von Transaktionen und Counterparties
Profil:
-
Erfolgreich abgeschlossene Paralegal-Ausbildung an einer Schweizer Fachhochschule, CAS- und/oder DAS- Diplom, Berufsprüfung Paralegal mit eidg. Fachausweis oder ein adäquater Abschluss einer anerkannten Bildungsinstitution
-
Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt
-
Einige Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Umfeld (Anwaltskanzlei, Family Office) von Vorteil
-
Rasche Auffassungsgabe, exakte Arbeitsweise, Organisationstalent, selbständiges- und eigenverantwortliches Arbeiten
-
Vielseitig interessierte und engagierte Persönlichkeit, welche auch in hektischen Situationen die Übersicht und Ruhe bewahrt
Das bieten wir bei CSF:
Vielseitige Tätigkeiten
-
Ganzheitlicher Einblick in international ausgerichtete Unternehmen
-
Frühe Übernahme von Verantwortung
-
Interdisziplinäres Arbeiten mit Fachspezialisten
Persönliche Entwicklung
-
Unterstützung externer Weiterbildungen
-
Förderprogramme für Führungskräfte
-
Individuelles Coaching
Work-Life-Balance
-
Jahresarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten
-
Kompensation von Mehrstunden
-
Möglichkeit unbezahlten Urlaubs (Sabbatical)
-
Team-Building Events und Mitarbeiteranlässe
-
Zuschuss für Fitness-Abo
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an: CSF Management AG, Christoph Arni, Human Resources, Tel. +41 41 711 78 10, careers@csfmanagement.ch.